Pitchinggrün eröffnet

Am Sonntag 13. August wurde das neue Pitchinggrün eingeweiht. Nun kann die Trainingsbegeisterung umfassend in den Distanzen bis zu 70 Metern ausgelebt werden. Das Design fügt sich passgenau in die Konturen des Geländes ein und liefert so vielfältige Schläge im Kurzen Spiel. Ob Chip, Pitch oder Bunkerschlag – hier ist Ihre neue Trainingsfläche, um diese Schläge zu üben. Die unterschiedlich gesteckten Fahnen bieten Ihnen ausreichend Spielmöglichkeiten.

Präsidentin Caroline Effert eröffnete mit gewohnt charmanter Ansprache und großer Vorfreude. Etwa 80 Mitglieder hatten sich gefunden und konnten nicht nur die ersten Schläge der Spieler unserer Damen- und Herrenmannschaft bestaunen sondern auch selber direkt mit eigenem Wedge aktiv werden. Für alle durstigen und hungrigen Besucher hatte Familie Colovic einen Getränkeservice und auch schmackhafte Hotdogs bereitgestellt.

Am Grün können Sie mit Ihren eigenen Bällen oder mit zur Verfügung gestellten Bällen trainieren. Hierfür stehen an der Seite sogenannte Shag-Bags, gefüllt mit jeweils 30 Bällen, zur Verfügung. Sie können sich so an den Ort stellen, von wo aus Sie trainieren möchten. Nach dem Training einfach die Bälle wieder einsammeln und die Tasche zur Seite legen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren und Training.

Team des AGC