AGC Mannschaften absolvieren erfolgreichen Saisonabschluss

In den letzten beiden Augustwochen traten einige unserer Mannschaften zu den finalen Spieltagen in ihren jeweiligen Ligen an.

Innerhalb des Ligensystems in Nordrhein-Westfalen spielen die 5 oder 6 Mannschaften einer Liga einen Spieltag auf jeweils einer der beteiligten Golfanlagen aus. Hier gilt es, nach Vorbild der Fußball Champions League möglichst viele Punkte, die sich aus den Tagesplatzierungen ergeben, zu erzielen.

Unsere AK 30 Damenmannschaft trat diese Saison in der 4. Liga an und musste sich mit den Clubs Römerhof, West Golf, Schloss Miel und Burg Konradsheim messen. Nach 5 Spieltagen konnten unsere Ladies beim letzten Spiel in Troisdorf bei West Golf erneut jubeln. Sie gewannen nicht nur den finalen Spieltag, sondern konnten sich auch auf den ersten Platz schieben und sich somit den Aufstieg nach Liga 3 sichern.

Die Herren konnten ebenfalls die Saison erfolgreich abschließen. Auch die erste AK 30 Herren Mannschaft des AGC trat in der 4. Liga an und absolvierte hier Spieltage in Düren, Henri Chapelle, Loherhof, Burg Konradsheim und Haus Kambach. Über den Saisonverlauf war es ein enges Rennen zwischen unseren Herren und den Spielern aus Konradsheim. Am Ende hatte der AGC allerdings mit einem Zähler mehr die Nase vorn und tritt in 2024 in der 3. Liga an.

Die zweite AK 30 Herren Mannschaft schlug sich wacker und nähert sich einem Aufstieg schrittweise an. Nach Abschluss des letzten Spieltags im Römerhof konnte unsere Auswahl die Saison auf dem zweiten Platz in der 5. Liga mit den Clubs Römerhof, Burg Zievel, Mergelhof und KölnGolf abschließen.

Unsere erste AK 50 Herren Mannschaft spielte in diesem Jahr genau wie im Vorjahr in der ersten Liga NRWs. Nach vier Spieltagen belegten unsere ambitionierten Herren den 3. Platz und qualifizierten sich so für das Spiel um den dritten Platz gegen den dritten der parallelen ersten Liga, dem Team des Düsseldorfer GCs im GC Erftaue. Das dann siegreiche Team sollte sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK 50 Herren qualifizieren. Nach engen Einzel- und Vierer Matches mussten sich unsere Herren dem Club aus der Landeshauptstadt geschlagen geben.

Sicherlich unser Team zusammengewachsen und wir gratulieren herzlich, dass ihr es erneut in das Spiel um die Deutsche Meisterschaft geschafft habt.

Bereits eine zuvor Woche konnte unsere Jugendmannschaft beim Heimspiel in der Jugend Landesliga sehr erfolgreich abschneiden. Sie gewannen nicht nur gegen das aktuell führende Team des GuLC Schmitzhof, sondern konnten auch das mit Abstand beste Tagesergebnis von Frederika Pulte mit 73 Schlägen beisteuern. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den anschließenden Spieltag in Meerbusch im September.

Unsere AK 50 und AK 65 Mannschaften treten zu ihren finalen Spieltagen erst in den nächsten 2 Wochen an. Hierfür drücken wir Ihnen schon jetzt die Daumen und hoffen, dass die Erfolge der anderen Altersklasse zusätzlich motivieren.