Finale des Euregio Senior*innen

Turniers am Montag, den 02.Oktober 2023 im GC Hasselt

Das Aachener Euregio Team, konnte bei traumhaftem Wetter komplett mit 10 Paarungen zum Finale im gastgebenden Golfclub Hasselt, antreten. Wir spielten im kleinen Finale gegen den GC Crossmoor um Platz drei. Lüttich Sart Tilman und der GC Hasselt haben sich über die drei voran gegangenen Spieltage der Saison, für das Spiel um die Trophäe qualifiziert.

Die Stimmung war wie immer von Beginn an sehr freundschaftlich und bei einem gemeinsamen Kaffee wurden die Karten verteilt und die Spielform, für die Neuen im Team der Mannschaften, erklärt. Um 11:00 Uhr ging es per Kanonenstart auf die Runde. Es war ein traumhafter Spätsommertag und alle haben um die zu vergebenen Punkte gekämpft. Der Platz ist landschaftlich wirklich reizvoll und golferisch eine Herausforderung.

Unsere Mannschaft konnte mit einer geschlossenen Teamleistung den GC Crossmoor mit 16,5 zu 13,5 schlagen und steht damit am Ende der Saison auf Platz 3. Der diesjährige Champion ist der Golf Club Sart Tilman, der sich mit einem halben Punkt ganz knapp gegen das Team aus Hasselt durchsetzen konnte.

Gegen 18:00 Uhr konnte der Pokal bei der Siegerehrung an das erfolgreiche Team aus Lüttich unter großem Applaus überreicht werden. Bei dem anschließenden gemeinsamen Abendessen wurde bei Erzählungen über Erlebnisse auf der Runde und mit der Vorfreude auf die neue Saison 2024, viel und herzlich gelacht.

An dieser Stelle möchten wir allen in dieser Saison angetretenen Spielern des AGC beim Euregio Senioren Team Wettbewerb danken für Ihre Teilnahme und die lebhafte Bereicherung des internationalen Clubaustauschs.