Weihnachtsmarkt auf der Driving Range

Am 1. Advent fand nach erfolgreicher Prämiere in 2022 der Weihnachtsmarkt auf der Driving Range als fester Bestandteil des AGC-Kalenders statt.

Im Vorfeld wurde eifrig überlegt, gebastelt, vorbereitet, gebacken und vieles, vieles mehr. Dank diverser ehrenamtlicher Helfer konnte wieder ein vollwertiger und sehr herzlich dekorierter Weihnachtsmarkt um 14:00 Uhr eröffnen. Reichlich beschmückt mit Tannen, Tannengrün, Lichterketten sowie einer musikalischen Untermalung gab es für die Besucher viel zu entdecken. Mit den Erfahrungen aus dem Vorjahr konnte das Angebot noch zielgerichteter platziert werden. Die Mengen an heißem Glühwein und antialkoholischem Punsch wurden erhöht, wie auch die Menge an Teig für frische duftende Waffeln. Mit einer zünftigen Erbsensuppe wurde zusätzlich noch eine herzhafte Mahlzeit geboten. Passend zu den Temperaturen um den Nullpunkt herum, wurden wärmende Mützen und Handschuhe angeboten. Die Jugend rundete das Angebot mit Adventsgestecken, Taschen und selbstgebackenen Plätzchen ab. Alle Besucher genossen eine rundum vorweihnachtliche Atmosphäre und hatten sichtlich Spaß an der etwas anderen Nutzung der Driving Range.

Pünktlich zum Besuch des Nikolauses begann es sogar noch zu schneien. Neben wohltuender Ansprache der jüngsten Besucher brachte der Nikolaus einen prall gefüllten Sack mit ausreichend Geschenken für alle mit. Große Kinderaugen erfreuten sich ganz besonders über diesen Besuch.

Ein großes Dankeschön an unseren Geschäftsführer Oliver Röckerath für diese großartige Idee und allen Helfern, die mit ihrem persönlichen Input einen großen Anteil am Weihnachtsmarkt im AGC erbracht haben.