Sommerliche Golflandschaft des Aachener Golf-Club mit Blick über die Anlage

17. Lions Club Aachen-Kaiserpfalz Benefizturnier

Liebe Golferinnen und Golfer des Aachener Golf-Clubs, endlich ist es wieder soweit: Unser 17. Lions Club Aachen-Kaiserpfalz Benefizturnier steht bevor, und wir freuen uns, Sie herzlich zur Teilnahme auf der Anlage des Aachener Golf-Clubs einladen zu dürfen.

Am Sonntag, den 06. September 2026, starten wir um 11 Uhr mit einem Kanonenstart in den „Chapman-Vierer“. Bei diesem spannenden Format haben jeweils zwei Spieler die Chance, das Ergebnis – sei es ein Birdie, ein Par oder sogar ein Bogey – entscheidend zu beeinflussen: Beide Spieler:innen schlagen zu Beginn ab, auch der zweite Schlag erfolgt „über Kreuz“. Danach bleibt nur ein Ball im Spiel, bis dieser eingelocht wird. Dieser abwechslungsreiche Spielmodus verspricht sowohl spannende Scores als auch jede Menge Spaß – ideal für ein wunderbares Turnier zugunsten eines guten Zwecks.

Denn Dank unseres Hauptsponsors „Porsche-Zentrum Aachen“, vieler weiterer langjähriger Sponsoren und natürlich Ihrer Teilnahme, können wir auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft unseres Städteregionsrats Dr. Tim Grüttemeier stolze 2 x 5.000 € für kinder- und jugendorientierte Zwecke spenden!

Nach dem Turnier laden wir Sie ab ca. 16 Uhr zum gemeinsamen Barbecue mit anschließender Siegerehrung auf die wohl schönste Terrasse Aachens ein. Bei hoffentlich sommerlichem Wetter wird uns wieder die „Lions Club-Turnier-Saxophonisten-Legende“ Eike Sax musikalisch begleiten.
Natürlich warten auch wieder großartige Preise auf Sie, darunter unsere begehrten Wanderpokale für die Netto- und Bruttosieger. Für Ihr leibliches Wohl während der Runde ist selbstverständlich gesorgt!

Die offizielle Ausschreibung sowie ein gleichlautendes Anmeldeformular finden Sie hier im Anhang und zudem ist die Anmeldung selbstverständlich bequem auch über das PC-Caddie-Portal des AGC möglich. Sollten Sie Fragen zum Event haben, steht Ihnen das AGC Club-Sekretariat gern zur Verfügung. Alternativ können Sie sich auch jederzeit an unser Lions Orga-Team wenden: Günther Kerpen, Alexander Kinkartz, Alexander Peters, Dr. Christian Hoeckle und Oliver Mohr.

Im Namen des Lions Club Aachen-Kaiserpfalz freuen wir uns darauf, Sie am Sonntag, den 06. September 2026 bei bestem Wetter begrüßen zu dürfen.

zurück