Frühlingsvierer - 13.04.2024

1936 Das Schwimmbad entstand

Der Spielbetrieb war in vollem Gange. Freundschaftsspiele mit Köln-Refrath, Neviges oder Krefeld waren feste Bestandteile des Wettspielkalenders. Selbst mit Wimereux in Frankreich pflegte man schon enge Beziehungen. Da entstand der Gedanke, ein Schwimmbad auf der Anlage zu bauen, um nach der Sportlichkeit der entspannten Geselligkeit frönen zu können. Wiederum mit großzügigen Spenden wurde das Projekt realisiert und auch in den Nachkriegsjahren hat das Schwimmen nach dem Spiel für viel Spaß gesorgt...

Wenn man heute bedenkt, dass mit den Beiträgen der kleinen Zahl von nur 135 Mitgliedern im Schnitt eine solche Anlage mit allem Drumherum betrieben werden konnte, kann man es sich nicht vorstellen. Aber als Beispiel könnte das sparsame Mähen der Fairways dienen: dies besorgte eine Schafherde!