1944 Der Weiterbestand der Anlage

Der Bericht über die letzte Hauptversammlung vom 12. Februar ist geprägt von großen Sorgen über den Weiterbestand der Anlage. Ein Zusatz vom 12. September besagt:
"Der Aachener Golfplatz ist nur noch ein Wrack." Eine Flakstellung sorgte für die völlige Zerstörung. Reichhaltige Munitionsfunde beim Bau der Driving-Range im Jahr 2001 legten Zeugnis ab von der Zentralstellung, die unser Platz während der Kämpfe um die Beendigung des Krieges in der Grenzregion durch die Alliierten einnahm.

Nach Kriegsende - nach Rückkehr von der Flucht oder Evakuierung - wollten sich die Verantwortlichen einen Eindruck von der generellen Beschaffenheit der Anlage machen.
Bei aller Trauer über die Beschädigungen hatten sie doch eine Begegnung der kuriosen Art: Im Clubhaus hatte sich ein Bauer mit seiner Hühner- Gänse- Hunde- und Katzenschar etabliert und - wie er sagte - als vormaliger Caddie auf Alles aufgepasst... Eine sympathische Geschichte!