Save the Date

1949 Der Neuanfang in den Kriegsjahren

Mit größtem Elan wird der Neuanfang betrieben. Wiederum sind Engagement und Spenden unabdinglich. Ein Jahr nach der Währungsreform sind alle knapp bei Kasse und das Wirtschaftswunder hat noch nicht eingesetzt. Trotzdem leistet die mittlerweile auf 79 Mitglieder geschrumpfte Truppe die "Aufbauhilfe", und die Stadt setzt die Zahlung der Pacht für drei Jahre aus. Jetzt kann der Platz und auch das Clubhaus wieder langsam instand gesetzt werden. Hauptverantwortliche: Präsident Carl Arthur Pastor, Vizepräsident und Platzwart H.O. Krings.