Frühlingsvierer - 13.04.2024

Neue Meister ermittelt

Clubmeisterschaften 2022 - Damen & Herren

Bei den diesjährigen offenen Clubmeisterschaften der Damen und Herren wurden nach einer ersten Qualifikationsrunde im Zählspiel die Meister der Damen und Herren im Lochspiel ermittelt.

Bestes Wetter und hochsommerliche Temperaturen luden zum guten Scoren ein. Dank eines exzellent gepflegten Platzes mit schnellen und treuen Grüns mussten sich die favorisierten Spieler sehr gut aufspielenden Wettbewerbern messen. Spannung war also schon während des Zählspiels vorprogrammiert. Der Cut zum Weiterkommen lag bei den Damen bei 89 Schlägen und bei den Herren bei 79 Schlägen.

73    Effert, Caroline
81    Aumund, Mara
82    Hoeckle, Linda
85    Tinschert, Carolina
87    Rösch, Andrea
88    Erkenrath, Krisztina
89    Schmitz, Stefanie
89    Gottlob, Silvia

71    Deutz, Finn
71    Moser, Sebastian
72    Gödeke, Rainer
72    Edzard, Ludwig
76    Tinschert, Claus
77    Seifert, Julius
79    Kovermann, Karl
79    Hausmann, Julius

Viertelfinale
Bei den Damen konnten sich für die nachmittäglichen Viertelfinalmatches die besten Qualifikantinnen durchsetzen. In der Herrenkonkurrenz kam es zum Teil zu engen und sportlich hart umkämpften Matches.

Effert, Caroline vs. Gottlob, Silvia

Aumund, Mara vs. Schmitz, Stefanie

Hoeckle, Linda vs. Erkenrath, Krisztina

Tinschert, Carolina vs. Rösch, Andrea

Deutz, Finn vs. Hausmann, Julius

Moser, Sebastian vs. Kovermann, Karl

Gödeke, Rainer vs. Seifert, Julius

Edzard, Ludwig vs. Tinschert, Claus

Halbfinale
Am Sonntag sahen sich die übriggebliebenen 8 Halbfinalisten abermals einem heißen Sommertag gegenüber. Im Vergleich zum Vortag trickreichere Fahnenpositionen erforderten präzises und taktisch kluges Spiel. Die 14-malige Clubmeisterin Caroline Effert konnte sich souverän für das Damenfinale qualifizieren und sah sich am Nachmittag der knapp siegreichen Linda Hoeckle gegenüber. Bei den Herren musste sich der Titelverteidiger und zweimalige Clubmeister Sebastian Moser einem stark aufspielenden Julius Seifert am 18. Loch geschlagen geben. Ebenso unterlag einer der Topfavoriten auf den Titel, Finn Deutz, auch auf dem 18. Grün dem formstarken Ludwig Edzard.

Effert, Caroline vs. Rösch, Andrea

Aumund, Mara vs. Hoeckle, Linda

Deutz, Finn vs. Edzard, Ludwig

Moser, Sebastian vs. Seifert, Julius

Parallel zu den Lochspielmatches um die Clubmeistertitel fand noch ein Unterstützerturnier statt, Die rund 60 Teilnehmer nutzten das schöne Wetter und die herausragenden Platzverhältnisse aus und erzielten zum Teil bemerkenswerte Ergebnisse.

alle Sieger der Clubmeisterschaften 2022

Finale
Im Finale der Herren ließ der immer besser spielende Julius Seifert seinem Gegner Ludwig Edzard keine Chance. Bereits nach 14 Löcher und einem Score von 4 unter Par konnte Julius die Glückwünsche der Zuschauer entgegennehmen. Das Damenfinale hingegen verlief deutlich spannender. Die durch Ihren Vater als Caddie begleitete Linda Hoeckle konnte sich gegen die favorisierte Caroline Effert schnell einen Vorsprung von 2 auf erspielen. Auf den zweiten 9 Löchern wurde es zu einem sportlich engen Match, dass die 21-Jährige Linda Hoeckle am 17. Grün schließlich für sich entscheiden konnte.

Effert, Caroline vs. Hoeckle, Linda

Edzard, Ludwig vs. Seifert, Julius

Linda Hoeckle & Caroline Effert

Ludwig Edzard & Julius Seifert

Bei der abschließenden Siegerehrung lobten sowohl unsere Präsidentin Caroline Effert, unser Spielführer Oliver Rychter und auch unser Geschäftsführer Oliver Röckerath die hohe Teilnehmerzahl, die sportlich faire Einstellung der Spieler und die top Ergebnisse. Die neuen Clubmeister 2022 Linda und Julius wurden mit viel Lob und Beifall auf voller Terrasse gefeiert!

Ludwig Edzard, Julius Seifert, Linda Hoeckle & Caroline Effert

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!