AGC Damen und Herren beenden DGL Saison erfolgreich!

AGC-Mannschaftsgolfer erfolgreich

Am Samstag, 06.07.2024, traten 7 Mannschaften zu Ihren 4. und 5. Spieltagen innerhalb Ihrer Ligen an. Die meisten Mannschaften konnten den Verlauf in eine positive Richtung bringen und haben sich gute Voraussetzungen für die abschließenden Saisonspieltage erarbeitet.

AGC 50 Herren weiterhin erstklassig

Bereits beendet ist die Saison für die Herren AK 50 1, die in der ersten Liga NRWs antreten. Hier galt es im sportlichen Wettbewerb gegen die Heimmannschaft des Düsseldorfer GC in Ratingen zu bestehen. Konzentriert und gut vorbereitet ging die AGC-Mannschaft in den finalen Spieltag und erspielte sich mit einem Schlag Vorsprung den dritten Rang des Tages und damit den ersehnten dritten Tabellenplatz der Saison und somit den Klassenerhalt in der ersten Liga! Danke starker Runden konnten die gastgebenden Düsseldorfer geschlagen werden:

Rainer Gödeke 72 Schläge
Tim Brümmendorf 77 Schläge
Thomas Korr 77 Schläge
Torsten Reinecke 77 Schläge
Thomas Sieben 79 Schläge
Bernd Gottlob (85) Schläge

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Aachener bei Deutschen Meisterschaften aktiv

Vor zwei Wochen fanden im Hamburger Golfclub Ahrensburg die Deutschen Meisterschaften AK 50 statt. Für den AGC traten Rainer Gödeke und Thomas Korr. Sie sahen sich einem hochklassigem Starterfeld gegenüber. Auch wenn beide stabil unter 80 Schlägen bleiben konnten, gelang es nur Thomas Korr sich für die dritte Runde zu qualifizieren. Nach Runden von 77, 76 und 78 Schlägen erspielte er sich mit konstantem Spiel eine TOP 30 Platzierung.

Bei der DM AK 75 im niedersächsischen GC Wümme konnte sich Horst Hoeck auf einen respektablen 12. Rang spielen.

Wir gratulieren zu den sportlichen Leistungen bei großen Meisterschaften und drücken für die anstehenden Turniere die Daumen!